GESCHICHTE

Am 3. Januar 1976 eröffneten Jakob und Ursula Riedweg das Fachgeschäft Riedweg Motorgeräte in Schachen bei Malters. Die junge Firma konnte sich rasch im Kanton Luzern und darüber hinaus einen guten Ruf als kompetentes Unternehmen erwerben. Die Kundschaft wurde rasch grösser, so dass nach drei Jahren der erste Mechaniker eingestellt werden konnte.

1989 wurde der Neubau an der Eistrasse 6 in Malters mit grossflächigem Ladengeschäft erworben. Die Entwicklung des Unternehmens ging weiter erfolgreich voran. Das Lieferantennetz wurde laufend ausgebaut und erweitert, um immer die besten Maschinen und Geräte anbieten zu können. Seit 1993 bildet das Unternehmen Lehrlinge aus. Während sieben Jahren setzte Jakob sich als Präsident der Fachgruppe Motorgeräte der Schweizer Metall-Union erfolgreich für die Anerkennung des neuen Berufes Motorgerätemechaniker ein.

Aus dem Zwei-Personen-Fachgeschäft für Motorgeräte und Zubehör ist ein leistungsstarkes und kundenorientiertes Unternehmen geworden. Heute beschäftigt die Firma vier bestens ausgebildete Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.
Weit herum bekannt ist die Beratung und der zuverlässige Kundenservice. Eine grosse Anzahl Privatpersonen, Hauswarten, Liegenschaftsverwaltungen, Gemeinden/Kommunen und Landwirte aus dem Kanton und der ganzen Zentralschweiz zählen heute zum grossen Kundenkreis.

UNSER TEAM

MARTIN BACHMANN

Geschäftsinhaber Werkstatt Verkauf

DANIEL BRUN

Geschäftsinhaber Büro Werkstatt Verkauf

Ruth Scherer

Büro-Verkauf

Heidy Bachmann

Büro Verkauf

Urs Lustenberger

Werkstatt